„Peschges poltert“, Steffen Peschges, Delmenhorst Zeitung

In den Ohren habe ich schon das Aufstöhnen einiger Ratsvertreter und Bürger: „Schon wieder Murat Kalmis …“ Ich gebe zu, die mediale Präsenz des FDP-Ratsherrn wird auch mir manchmal etwas zu viel. Wenn er in der örtlichen Presse – natürlich auch bei uns – öfter vorkommt als viele andere Lokalpolitiker. Doch unsere Auswertung zeigt: Murat Kalmis als Chef einer gerade mal dreiköpfigen Fraktion macht sehr viel. Kein anderer Ratsherr hat 2020 so viele Anträge und Anfragen gestellt wie er – wohlgemerkt in der Zeit VOR dem Wahlkampf. Dass er getreu dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ anschließend erwähnt werden möchte, kann ich nachvollziehen. Seine Aktivitäten stattdessen totzuschweigen, weil sie manch einem zu viel werden, wäre schlicht unfair. Andrea Lotsios und Bettina Oestermann, die auf Platz 2 und 3 gelandet sind, gehen da leiser vor. Liebe Delmenhorster CDU, Grüne und Co.: Wenn stattdessen ihr mehr in den Medien stattfinden wollt, dann macht doch mal mehr, dann könnt auch ihr stärker für eure Politik trommeln.

Ihr Steffen Peschges
Redaktionsdirektor
Delmenhorster Zeitung